Re: CUPS druckt extrem langsam

Hallo Martin,

On Fri, 21.05.2004 14:32 +0200, Martin Imlau wrote:
> Seit ich von Woody auf Sarge umgestiegen bin, ärger ich mit damit rum,
> dass CUPS extrem langsam druckt. So dauert z.B. das drucken der
> Testseite fast 2 Minuten - bei Woody hat das gleich nicht mal 20
> Sekunden gedauert.
> Hat hier jemand vieleicht eine Idee, woran das vieleicht liegt bzw. ob
> es vieleicht Möglichkeiten gibt, etwas mehr Geschwindigkeit raus zu
> holen?
>
> Drucker: Canon BJC-2000
> CUPS: 1.1.20final+cvs20040330-3
> gimpprint: 4.2.6-4

über das Webinterface kannst Du die Druckqualität einstellen. Bei einer
höheren Druckqualität dauert der Druckvorgang länger. Schau doch mal
z.B. über das Webinterface nach, welche Druckqualität eingestellt ist.

http://CUPS-SERVER:631/printers

- Button "Configure Printer"

Unter "Printing Mode:" kannst Du die Qualität einstellen.

Udo

--
Udo Lütkemeier			       http://www.udo-luetkemeier.de
GPG Key-ID: 0xB234C956           Public key available on my website.