Re: Abhaengigkeitsproblem bei sid Paketen

Pierre Gillmann <pierro87@inetmx.de> wrote:

> Hoi,

> So sieht es aus. Du könntest es ja versuchen, hoffentlich machst du das
> dann auch nicht am Paketsystem vorbei, denn sonst hast du echte
> Probleme.

Natürlich nicht! Würde ich sonst nach Abhängigkeiten Fragen? ;-)
Immer schön mit
·apt-get source Paketname
·apt-get build-dep Paketname
·dpkg-buildpackage -rfakeroot -uc -b
·dpkg -i Datei.deb

> Der beste Weg ist bei woody aber immernoch Backports.

is klar, aber idn habe ich auf backposts org noch nicht gesehen :-(

> Das
> Thema, wie man solche bastelt, hatten wir schon x-mal,

sind ja auch immer die gleichen schritte - siehe oben.

> aber ich mache
> das seit sarge fast gar nicht mehr und Pakete von sid für sarge zu
> basteln ist anders als sid Pakete unter woody, da man bei woody verdammt
> viel machen muss.

Ack! Manchmal hat man glück und die Dependicies sind mager, der es
gibt gar keine, oder sie sind schon erfüllt.

Heino