Re: Ich kann das Paket nicht installieren

Am Thu, 20 May 2004 10:04:42 +0200
"Bernd Eiche" <bernd.eiche@schulen.kissel-duesseldorf.de> schrieb:

> Mist, ich merke gerade, dass ausgerechnet das pure-ftpd Paket nicht
> funktioniert.
Liegt wahrscheinlich daran das es aus dem unstable Zweig ist laut deinem
Link (http://www.linuxia.de/packages/Debian/unstable/Detail/pure-ftpd).
Bleib vorerst bei stable Packeten und Backports (Testing/Unstable
Packet die nach stable geportet wurden).

> Grundsätzlich klappt es jetzt mit dem Installieren der .deb Pakete
> nach den Tipps, die ich hier erhalten habe. Aber das pure-ftpd.deb ist
> offenbar unbrauchbar.
> Ich suche weiter, vielleicht finde ich irgendwo ein brauchbares
> pure-ftp.

www.apt-get.org (Backport Archiv mit Suchfunktion)
Da findest Du auch nen Pure-FTP Backport. z.B.
deb http://www.backports.org/debian stable all
Das in deine "/etc/apt/sources.list" eingetragen und ein
"apt-get update" dann
"apt-get install pure-ftp"
und schwups haste das Ganze auf'm Rechner.

Gruss Steffen