Re: UTF-8, Umlaute auf Text-Konsole funktionieren nicht

Hallo,

In Fortsetzung dieses autistischen Threads kann ich nun berichten, daß
meine merkwürdigen Probleme verschwunden sind, nachdem ich
console-tools durch kbd ersetzt habe. Dabei mußte ich mich auch von
base-config verabschieden. Beim Aufruf von unicode_start schaltet nun
alles auf UTF-8 um, ganz ohne manuelle Veränderungen der Keymap.

Was bleibt, ist die kleine Unschönheit mit der Shift-Lock-Taste: bei
aktivem Shift-Lock bleiben die Umlaute klein. Das selbe Problem habe
ich auch auf meiner SUSE 8.2 Workstation. Dort meldet loadkeys in
unicode_start, daß es mit dem Plus vor den keysyms der diakritischen
Zeichen nichts anfangen kann. Sigh...

Dieser Thread wird nun aufgrund der großen Nachfrage eingestellt.

Thomas.