Offtopic-Fragen (was: Seagate Python 8000)

* Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> wrote:

> Habe einen kleinen FileServer (3Ware 4-Kanal, 3 x IBM DHEA-38451) sowie
> ein Seagate Python 8000 Laufwerk.
> Nun war ich auf der suche nach DDS-2 Bändern (4/8 GBytes), die ich aber
> nirgends mehr zu einem vernünftigen Preis bekomme. (15 € in Frankreich)
> Jetzt hat mir jemand gesagt, das die DDS-2 Bänder mit den DDS-3 Bändern
> identisch sind, mit Ausnahme der Bandlänge...
> Frage: Kann ich in einem Seagate Python 800 die DDS-3 Bänder verweden
> oder nicht ?

Das können Dir die Profis in der Newsgroup
de.comp.hardware.laufwerke.misc besser beantworten.

> Desweiteren ist es nicht wirtschaftlich, ein neues DAT-zu kaufen

Deine häufigen Offtopic-Fragen sind auch nicht wirtschaftlich, zumal Du
ebenfalls immer lauthals den hohen Traffic dieser Liste beklagst
(bzw. dass es kaum noch um Fragen zu Woody hier geht). Bitte stelle
Deine Fragen in thematisch passende Newsgruppen/Mailinglisten oder
kennzeichne sie wenistens mit [OT], wenn sie schon nicht irgendwie mit
Debian zu tun haben.

Diesen Rant können sich auch andere ans Revers heften, die diese Liste
in letzter Zeit mit offtopic-Fragen fluten.

Gruß,
Marcus
--
"As the water flows over the bridge,