Re: system image remote holen

Hi,

> Ist es eigenlich möglich die Rootpartition mit cp mit archive parameter zu
> kopieren oder noch besser gleich über scp auf meinen Rechner?
Möglich ist es. Aber ich würde ein wenig auf Nummer sicher bei sowas
gehen, das ganze einpacken und mit gnupg verschlüsseln. Diesen Key
besitze dann nur ich und der Rechner auf der anderen Seite, ich weiß ssh
ist in dieser Hinsicht schon sicher, aber lieber auf ne weitere Nummer
sicher gehn.
Achja, am besten das ganze noch löschen auf dem anderen Rechner(am
besten richtig gut löschen: gibt es sowas wie shreddern auch in der
Konsole?).

Also safety first. (kannst ja auch erst mit dd arbeiten und dann
einpacken und dann noch verschlüsseln :D)

MfG
Pierre