Re: 'lame' gleich 'toolame'?

On 2004.05.18 09:28, Kai Mattern wrote:

Consumer Geräten unterstützt wird - und evtl Leute schon ihre Musi nach MP3 gewandelt haben und jetzt verständlicherweise nicht noch einmal umkodieren mögen.

Stimmt, hab keile Lust dazu, schon wieder alles zu rippen, nachdem ich erst die 192er Phase hatte, dann mit mehr Plattenplatz auf 256 umgestiegen bin... Allerdings kann man ja neue Sachen gleich in ein anderes Format bringen. Software-Player, die MP3 und Ogg unterstuetzen, wird es wohl immer geben und ein anderes Abspielgeraet als den Computer habe ich eh nicht...

Aber ich denke, daß auch Ogg nicht das letzte Wort in Sachen Wave Komprimierung
sein wird. Aber das Problem ist ja ein ewiges... :-)
Wie sieht es beispielsweise mit FLAC aus? Ist ja wohl auch ein freies Format -- aber ist es nun besser als Ogg oder nicht?

Schoenen Gruss,

Andreas