sarge: was bedeutet "wa", "hi" und "si" in top

Hallo Liste,
kennt jemand die Bedeutung folgender %-Angaben zur Prozessorlast unter
top (mit 2.6er Kernel): "wa", "hi" und "si"

Beispiel-Zeile aus top:

Cpu(s):  5.3% us,  1.3% sy,  0.0% ni, 93.4% id,  0.0% wa,  0.0% hi,
0.0% si

us, sy und ni hab ich als user, system bzw. nice identifizieren
können. Für die besagten anderen Werte hab ich keine Beschreibung
gefunden (weder man-page noch google - da haben mir auch die
Suchwörter gefehlt :-)). Das "wa" hat bei mir den unschönen Effekt,
dass es öfters mal sehr hoch ist (>90%) und deshalb der Prozessor
meines Laptops nicht heruntergetaktet wird.

Nebenbei: kann mir jemand sagen, wie man herausfindet, welcher
Userspace-Prozess für erhöhte "System"-Last (im Gegensatz zur
"User"-Last) verantwortlich ist?

Vielen Dank schon mal,

Tobias

--
Diese Email-Adresse dient nur als Spam-Ziel.
Nachrichten an diese Adresse werden nicht gelesen!

This email address is a spam-tarpit.
Mails sent to this address are not read!