Re: Notebook und 2.6er

Julian Rath wrote:

hallo,
Ich habe einen hp pavilion zv5000 und würde gerne wegen acpi,alsa ide... auf den 2.6.6er umsteigen allerdings geht mein touchped nicht und ich habe interruptprobleme. es steht oft
hda: lost interrupt

k.A.
ich habe ein Omnibook 4150b, darauf läuft der Linux Kernel 2.6.5 und Debian GNU/Linux Sarge. Leider geht das mit dem ACPI darauf nicht vernünftig, da angeblich das BIOS zu alt ist, weswegen ich es per acpi=off,apm=on deaktiviert habe.

dann kann er ihn anscheinend wieder holen, aber dien netzewerkkarte geht dann nicht mehr!! Ich habe auch vor wenn ich alles zusammengebracht hab ein howto zu schreiben ;=)
ok dann
Danke fürs erste

Also mir ist nicht ganz so klar, was du jetzt wissen willst. Du hast vergessen mitzuteilen, was für eine Netzwerkkarte du hast (wahrsch. onboard, solltest du aber mit lspci [-v[v]] rauskriegen), welches Modul denn bei kernel 2.4.x verwendet wurde..

Das mit dem Touchpad ist so, dass die 2.6.x andere Behandlung der Inputgeräte haben.

bei mir funktioniert folgendes:

| Section "InputDevice"
|     Identifier  "Configured Mouse"
|     Driver      "mouse"
|     Option      "CorePointer"
|     Option      "Device"        "/dev/mouse
| #   Option      "Protocol"      "PS/2"
|     Option      "Protocol"      "ImPS/2"
|     Option      "Emulate3Buttons"   "true"
|     Option      "ZAxisMapping"      "4 5"
| EndSection

Grüße
Chris
*  Christoph Löffler - c.loeffler AT xtraport DOT de  *
*  Linux-User #346921 - visit http://counter.li.org/  *
*  Fingerprint: GnuPG                                 *
*  9082 0E53 50C1 209C 0E6F 4E3A 26F0 83F3 072B 44B0  *