Re: Festplatte nicht erkannt

Christian Christmann <plfriko@yahoo.de> dixit:

> das BIOS meines Motherboards erkennt meine neue
> 160GB-Festplatte nicht.

Dein BIOS ist folglich zu alt.

> Von dieser Platte soll gebootet werden.  Gibt es irgendeine
> Möglichkeit, die Platte trotzdem korrekt anzusprechen, z.B. über
> Lilo etc. ?
           ^--- Du plenkst, stelle das bitte ab. Danke.

Experimentell kannst Du versuchen, Deine Platte mit sehr kleinen
Werten haendisch einzustellen und dann eine Boot-Partition
einzurichten, die bootfaehig ist. Der Rest bootet dann korrekt, weil
sich Linux um das BIOS hierbei nicht bekuemmert.

Falls das scheitert, richte Dir eine Bootdiskette ein und stelle
Dein BIOS bezueglich der Platte auf "no".

Gruss

Peter Blancke

--
Hoc est enim verbum meum!