Re: Migration von Thunderbird (XP) nach Thunderbird Debian

On 15.05.2004 20:18 Udo Mueller wrote:

> Naja, ganz so einfach ist es nicht, weil doch in einigen Datein von
> Mozilla und Co. ein fester Pfad eingecodet ist. Mach mal ein
>
>   grep -r Dokumente /mnt/windows/pfad/zum/profil
>
> dann weisst du, was ich meine.
Die neueren Versionen (ganz sicher ab 0.6) haben Einstellungen für
relative Pfade (relativ zum Profilverzeichnis). Wenn deine Profil- und
Mail/ Newsdaten von beiden Systemen erreichbar sind kannst du sogar das
gleiche Profil verwenden (WinXP und Debian testing/unstable habe ich
getestet).

> Das gleiche ist mit der eindeutigen ID, die Mozilla generiert. Da weiss
> ich allerdings nicht, ob sich Mozilla mit einer untergeschobenen ID
> anfreundet, aber ich glaub schon.
Wenn du mit dem Profilemanager ein neues Profil erstellst kannst du die
ID problemlos übernehmen. TB erkennt das Profilverzeichnis wenn es bei
der Erstellung schon vorhanden ist.

Gruß, Michel