Re: locales de_DE aber keine "umlaute" und "sz" nach update

Am 2004-05-12 15:36:13, schrieb Julius Plenz:

>Ist doch einfach, ähnlich wie der "color" oder "mailboxes" zu benutzen:
>
>    alternates .*@mydomain.com
>    alternates (l4m|linux4michelle)@freenet.de

Ach soo...
Ich kann jetzt also "alternates" mehrfach benutzen und
muss kein SET mehr voranstellen...

Das war, was mir fehlte...

>Oh. Achso. Ich habtte mal wieder vergessen, dass mutt sowas krankes
>wie einen internen Editor hat...

:-)

>Was für welche? Verwendest Du das Euro-Zeichen so oft?

Relativ...

>Probier doch einfach mal das Ganze mit de_DE, ohne @euro.
>Eine Frage noch: Verwendest Du bei beiden mutts die gleich muttrc?
>Doch wohl nicht, wenn es da kompatiblitätsprobleme gibt...

Doch, denn mein FileServer ist ja /home

ich kann mich also aus "michelle" auf dem FileServer local
einloggen und remote auf meiner Workststion via NFS.

>Schau mal, ob Du nicht vielleicht außer dem alternates noch was
>anderes geändert hast. Vielleicht "set charset=us-ascii" oder so. ;-)

Denke das ich den Bug gefunden habe...

Auf dem FileServer habe ich 'mc' v4.5.55 (WOODY) und habe einfach
~/.mc entfernt. 'mutt' gestartet und alles funktioniert...

Nun auf meine Workstation gegangen wo ich 'mc' 4.6.1-pre1 von
backports.org habe... und nichts geht mehr !

Zurueck auf dem FileServer... nichts geht mehr.

Das folgende ist verantwortlich damit man "umlaute", "sz" oder frz.
Aczente benutzen kann:

eight_bit_clean=1
full_eight_bits=1

Sie sind in beiden Faellen gesetzt. Sprich nach einmaligen Aufruf
von 4.6.1-pre1 geht nichts mehr... Also muss es an einer anderen
Option liegen.

Was mich noch verwirrt, warum 'vi', wenn er von 'mutt' aufgerufen
wird, ebenfals 8 Bit input/output mehr zulaesst...

Bin jetzt auf der Suche nach eine 'mc' Vorversion von 4.6.1-pre1

>Julius

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi