Re: Hiilfe.....apt-get dist-upgrade fehlgeschlagen

On 04.May 2004 - 16:26:52, m. kaeser wrote:
> Hallo
> wollte mal wieder mein Debian (SID) upgraden, doch kurz nachdem alle
> neuen Pakete runtergeladen waren, und apt mit deren Installation begann
> brach er wieder ab:
>
> dpkg: Fehler beim Bearbeiten von
> /var/cache/apt/archives/kdelibs-data_4%3a3.2.2-2_all.deb (--unpack):
>
> versuche »/usr/share/mimelnk/application/vnd.sun.xml.calc.desktop« zu
> überschreiben, welches auch in Paket openoffice-de-en ist
>
> hmmmm keine Ahnung wie ich diese lösen kann bzw. wo ich beginnen soll
>
> kann mir jemand helfen?

1. BTS -> reingucken

2. Ist das nur ein Problem zwischen kdelibs-data und openoffice-de-en,
beide versuchen diesselbe Datei zu installieren. Was ist das
eigentlich fuer ein openoffice Paket? In Sid heissen die alle
openoffice.org... und da gibts auch kein -de-en, sondern nur l10n-de.
Da hast du Quellenmaessig was versaut. Deinstallieren von
openoffice-de-en sollte das Problem mit kdelibs-data loesen und dann
solltest du sehen dass du dein openoffice aktualisiert bekommst.

BTW: Einmal im Jahr ein Sidupdate ist definitiv zu wenig...

Andreas

--
Do nothing unless you must, and when you must act -- hesitate.