lcp-problem mit t-dsl

hallo zusammen,

ich hab da ein problem, bei dem mir einfach jeglicher ansatzpunkt fehlt - ich weiß nicht einmal, ob es ein linux-problem ist, aber ich hoffe, dass mir hier vielleicht jemand einen hinweis geben kann.

und zwar habe ich einen router zu laufen, der mehrere clients an einen t-dsl-anschluss bringen soll. der router läuft unter woody mit einem selbstgebauten 2.4.25-kernel.

das problem ist nun, dass er nach kurzer zeit (etwa 2 stunden) keine verbindung mehr nach draußen hat. der einzige anhaltspunkt ist, dass er keine lcp echo-replies mehr erhält, aber das geht nicht einmal zeitlich einher. ich habe es bisher auch noch nicht geschafft, die verbindung dann wieder herzustellen, außer über einen reboot, aber dann ist sie auch sofort wieder da.

eine umstellung des pppd in den passive mode hat zumindest die zeitspanne erhöht bis die verbindung platt ist, aber das war's auch schon.

ich kann mir das einfach nicht erklären, zumal dieser router mit einem versatel-anschluss problemlos zusammen arbeitet, und der t-dsl-anschluss mit einem hardware-router ebenso problemlos läuft.

wäre schön, wenn mir da jemand einen tip geben könnte.

schöne grüße

jens