Heimnetz: Backup, Privoxy

Hallo zusammen!

Ich moechte gerne automatisiert Backups eines Ordners machen, der auf
einem Win2000 Client liegt. Zur Verfuegung steht mir ein alter
Woody-Server/Router mit CD-Brenner ohne X. Auf dessen kleine
Festplatte passen die Daten unkomprimiert nicht drauf; auf eine CD-R
passen sie unkomprimiert knapp auch nicht. Welche Optionen habe ich
hier? Oder sollte ich vielleicht doch besser eine weitere Festplatte
einbauen (wuerde weh tun)?

Eine andere Sache, der Server ist ein P133 MMX/64 MB RAM/540 MB
HDD/Woody, der bisher nur als ISDN Router, fuer sporadisches Updaten
einer Website und wenige durchgeleitete print jobs (raw; lpr) genutzt
wird. Auf ihm laufen sshd, ipmasq, dnsmasq und Privoxy
(192.168.6.1:8118, auf den Clients so eingetragen). Waehrend ich mit
einem Mac OS X Client nur eine eher kurze Verzoegerung vor der
Verbindung per ISDN zu einer www-Adresse bemerken, dauert es mit dem
Win2000 Client bis zu einer Minute, bis die Seite ueberhaupt
angefordert wird, der Aufbau selber ist dann auch lahm. Ich vermute
ein DNS/WINS-Problem, weiss aber nicht, wie man das beidseitig
richtig konfiguriert. Bis dahin muss ich auf Privoxy wohl oder uebel
verzichten.

Fuer Meinungen und Hinweise waere ich dankbar.

-Andre