Re: Samba 2 -> Samba 3

Bjoern Schmidt <lucky21@uni-paderborn.de> wrote:
> [...]

>>> 1. cat `locate MACHINE.SID`
>>> 2. net setlocalsid S-1-5-21-...

> Warum?

Naja, gut, nicht "zu spät", aber wenn er schon angefangen hat und die
Rechner umgestellt hat und evtl. schon die Profile im "Cache" in
weissdergeierwodieliegen gelöscht hat, braucht er die Rettungsversuche
der SID nicht mehr.

> strings /profiles/$user/NTUSER.DAT |grep S-1-5-21|cut -b 1-40

Auch eine Methode. Was jetzt noch fehlt wäre eine Möglichkeit, die
Profile von allem Usern so zu patchen, das sie auf eine neue SID passen,
wenn ein Wechsel doch einmal unumgänglich war.

S°

--
Fachbegriffe der Informatik - Einfach erklärt
175: NT-Admin