Re: Zusammenspiel Kmail & Adressbuch

On 20.Apr 2004 - 15:01:02, Tom Schmitt wrote:
> Problem: Dieser Vergleich ist casesensitiv! In Emailadressen ist Groß- und
> Kleinschreibung aber egal.

Wer hat dir denn das erzaehlt? Also bei den Adressaten die ich so
anschreiben macht es einen gehoerigen Unterschied ob ich die Gross und
Kleinschreibung der Adresse beachte oder nicht...

Soweit ich das so auf Anhieb per Google rauskriegen konnte liegt es
wohl aber am Emailserver ob die Gross/Kleinschreibung eine Rolle
spielt oder nicht. Hab aber bisher noch keinen Mailserver gesehen bei
dem sie egal ist...

> Die Folge: Jede Adresse landet zigmalmal im
> Adressbuch, weil sie oft unterschiedlich geschrieben ist.

Frage waere warum ist sie ueberhaupt unterschiedlich geschrieben? Wenn
man seine Mailadresse rausgibt schreibt man die doch meist auf denke
ich???

> Noch ärgerlicher bei der Adresseingabe: Wenn ich eine Email verschicken
> will, erkennt er die angefangene Adresse nur, wenn ich beim eintippen
> erraten habe, ob die Adresse im Adressbich Groß- oder Kleingeschrieben ist.

Wie waers wenn du beim aufraeumen immer die mit der Kleinschreibung
behaelst und die anderen wegschmeisst - damit eruebrigt sich das
letztere.

> Die Frage ist also: wie gestalte ich das Zusammenspiel zwischen Kmail und
> Adressbuch CaseINsensitiv?

Sieht nicht so aus als ob man das koennte und macht IMHO (s.o.) auch
nicht so viel Sinn.

Andreas

--
You will be married within a year, and divorced within two.