Re: bootbare CD's erstellen

Moin Hugo!
Hugo Koller schrieb am Mittwoch, den 07. April 2004:

> LVM-Unterstützung aufgesetzt. Das ISO habe ich von hier
> http://ftp.uni-kl.de/pub/linux/debian.extras/cdimages/woody-netinst/experimental/
>
> Nun, ich möchte halt selbst eine Boot-CD mit meinem aktuellen Kernel
> erstellen. Einerseits aus Neugierde andererseits für einen allfälligen Worst-Case
> bzw. zum Neuaufsetzen.

Du kannst das Iso-Image (via Loopback device) mounten und den Inhalt rauskopieren.
Anschliessend die Datei boot/rescue.bin mounten, dort die Kernel-Datei
ersetzen, das Rescue-Image wieder umounten. Dann das Iso mit mkisofs
neu generieren,

mkisofs -r -b boot/rescue.bin -o neu.iso inhaltsverzeichnis

Gruss,
Eduard.
--
Mit Einfachheit, Wahrhaftigkeit und fürsorglicher Haltung können wir
die Welt verbessern.