Re: LVM auf Software RAID 5

On 02.Apr 2004 - 23:15:01, Patrick Petermair wrote:
> Hi!
>
>   MAX LV                255
>   Cur LV                0
>   Open LV               0
>   Max PV                255
>   Cur PV                1
>   Act PV                1
>   VG Size               297.91 GB
>   PE Size               32.00 MB
>
> Bei der Ausgabe von vgdisplay zeigt er zwar schon die richtige extent
> size von 32MB an, MAX LV ist aber immer noch 255 - obwohl ich gleich
> danach ein LV mit 270GB angelegt habe.
>
> Wo liegt hier der Denkfehler?

Lies mal ein wenig Doku zu vgdisplay, MAX_LV ist die Maximale Anzahl
an LV's die du Erzeugen kannst, die Groesse der LV's haengt einzig
davon ab wie gross das PV und die PE sind. Bezueglich der Webseite
solltest du Bedenken das die mit Kernel2.4.1 und lvm 0.9irgendwas
gearbeitet haben. Das Zeug ist schon reichlich alt, aber die manpage
zu vgcreate sagt ebenfalls das bei PE=4MB LV-Size<=256GB ist.

Andreas

Andreas

--
He who steps on others to reach the top has good balance.