Re: OT: Suche Sorglos-Grafikkarte für Woody

On Fri, Apr 02, 2004 at 07:03:30PM +0200, Martin Brauns wrote:
> Hallo,
> ich suche für einen Bekannten eine neue Grafikarte
> welche folgende (schwer zu vereinende) Eigenschaften haben solte:
> 1. passiv gekühlt oder sehr leiser LANGLEBIGER Lüfter
> 2. Gute Bildqulität
> 3. ordentliche 3D-Beschleunigung  (z.B. Tuxracer v1.0 solte mit
> 1024x768er Auflösung
>    flüssig laufen)

Ich hab hier noch ne alte Geforce 2 MX mit 32MB, tuxracer laeuft damit
in 1024er Aufloesung einwandfrei. Allerdings hab ich nur tuxracer 0.61.
Die Karte ist passiv gekuehlt und hat mir noch nie Aerger gemacht.

Ich denke mal bei Ebay sollte so eine Karte noch billig zu haben sein.

> Dabei ist es unwichtig ob der Xfree-Treiber politisch korrekte Open
> Source is.
> hauptsache ich muß nich stundenlang rumfriemeln.

Debian hat inzwischen sogar den Nvidia Treiber Pakete in non-free.

> Ausserdem muß die Graka auf ein neues Board welches nur AGP mit 0,8/1,5V
> verkraftet.

Von den Spannungen, die die Karte braucht oder vertraegt hab ich leider
keine Ahnung.

Andreas