Re: Debian kompatible USV

Hi,

Etwas was alle OS verstehen ist das High/Low signal am Tx Anschluß des Seriellen ports. Das signal schaltet um, wenn nur nich eine baterie-Reserve von einer Minute ist. Läßt sich aber per software in den meisten UPS konfigurieren. Die etwas besseren UPS, liefern komplette Statusinformatione über die serielle, wofür Du natürlich das passende Programm brauchst. Welche die immer funktionieren sich APC, Powerware, soewie MGE. Diese liefern sogar auf der CD Linux-Tool mit. bei Mustek (echte billigware) gehr das High/Low-Signal und funktioniert ebenfals einwandfrei mit 'upsd' Es gibt auch auf <http://www.linuxberg.com/> UPS-Daemons in verschiedenen ausführungen und für spezielle Produkte. Ich habe allerdings die Origialsoftware von PowerWare installiert.

vielen Dank für die Infos!

Also ich habe hier ne kleine APC, aber noch diverse Probleme
damit. An Software ist nur PowerChute Plus für NT dabei,
bringt mir natürlich bei Woody nicht viel...

Habe bisher nur apcupsd ausprobiert, aber offensichtlich
gibt es da ein Kommunikationsproblem (ziehen des seriellen
Kabels oder der USP-Stromversorgung wird von der Software
auf dem Server nicht registriert).

Mehr dazu am Montag, ich mach jetzt Feierabend ;O)

Allen ein schönes Wochenende!

Grüße
Mathias