Re: kernel 2.6 und Xfree

Hab' ich auch gemacht. Ebenso "modprobe psmouse". Habe auch mit modconf
gesucht, was da fehlen könnte, aber nichts für die Mauserkennung gefunden.
Hat alles nichts gebracht.

Nach "gdm" öffnete sich schliesslich ein graphisches Tool zur Einrichtung von
XFree (ich weiss nicht mehr, wie es heisst, es hat sich nicht vorgestellt).
Wenn ich damit versuche, die Maus zu konfigurieren, friert die Tastatatur
regelmässig ein, ich hab's mehrmals versucht.

Schliesslich habe ich den Verdacht, dass es an meiner Maus liegt, die einen
Defekt zu haben scheint. Xfree oder woody stürzen manchmal ab, oft wenn ich
die Maus ein klein wenig bewege. ich habe mir schon mal ein paar Tage eine
andere Maus ausgeliehen, und damit hatte ich keine Probleme. Morgen werde ich
mir im Büro diese Maus (auch eine PS/2-Maus) nochmal ausleihen & damit
probieren.

Vielleicht hat der kernel 2.6 mit diesem (vermutlichen) Mausdefekt mehr
Schwierigkeiten als der kernel 2.4?

Ich möchte mir gerne eine schnurlose optische Maus kaufen, aber sie muss Blick
auf den Rechner haben oder? Bei mir ist das nicht der Fall, & eine solche
Maus kommt daher nicht in Frage oder irre ich mich da?

tschüs
Klaus