Re: KDE 3.2 Bugs oder was?

> Genau das tut KDE (oder richtiger arts) auch. Programme, die direkt auf die
> Soundkarte zugreifen (also arts nicht unterstützen) wollen schauen dann in
> die Röhre.
> Du kannst die Programme entweder mit artsdsp starten oder ein paar Sekunden
> warten, dann gibt arts /dev/dsp frei. Die Anzahl der Sekunden ist übrigends
> konfigurierbar.
>

> --
> Gruß Frank

Hallo Frank!
ich weiss nicht, bei KDE 3.1.4 war alles in ordnung. Ist es eine umstellung? Ausserdem glaube ich das xmms und mplayer recht modern sind und die sachen die du erwähnt hast unterstützen.
Erklärt mit doch bitte eins, wenn ich im Kcontrol Soundsystem deaktiviere, musste KDE doch kein Ton mehr von sich geben, oder?

Wenn ich z.B mplayer, befor ich kde starte Musik abspiele und dann KDE starte, spielt die Musik zu ende und dann hähre ich erst, wenn der device von Mplayer wieder freigegeben ist den KDE startsound.

Ich brauche nicht unbedingt den Sound von KDE, ich möchte einfach während ich in KDE bin Musik höhren. Mehr nicht. Muss ich vieleicht etwas in mplayer oder xmms umstellen.

> Du kannst die Programme entweder mit artsdsp starten oder ein paar Sekunden
> warten, dann gibt arts /dev/dsp frei. Die Anzahl der Sekunden ist übrigends
> konfigurierbar.

Wird bei mir nicht freigegeben!

Danke
Vlad