Re: mailfilter aus fetchmail

On Sun, Feb 29, 2004 at 09:23:21AM +0100, Thorsten Haude wrote:
> Moin,

> Halt irgendwo, wo Du Schreibrechte hast. Vielleicht ein
> Unterverzeichnis von ~/Mail oder in einem Konfigurationsverzeichnis
> eines Deiner Mailprogramme oder in /tmp (wenn Du die Logs nur kurz
> brauchst) oder einfach in ~.

Wieso ich?
mailfilter wird bei mir von fetchmail aufgerufen,
und das wird bei mir von über ip-up.d von ppp aufgerufen.
Fetchmail scheint als user fetchmail zu laufen. Dieser hat aber
in meinen Homeverzeichnis kein Schreibrecht.

Ein eignes Homeverzeichnis hat der standardmäßig auch nicht,
außerdem, fände ich irgendwas unter /var/log besser.
Aber vielleicht ist meine Annahme auch falsch. (Als welcher User
fetchmail und somit auch mailfilter läuft?)

Kann mir das jemand sagen?