[OT] Erstellte DVD lesen

ja hallo erstmal,...

auch ich habe mich mal herangemacht, eine jüngst aufgenommenen TV-Aufzeichnung
auf DVD zu brennen.
Dabei verwendete ich transcode, die mjpeg-tools, lame, dvdauthor und
growisofs. Was mich an dem Ergebnis jedoch verwundert ist die Tatsache, dass
ich die erstellte DVD weder mit xine noch mit mplayer abspielen kann. mplayer
schein so in CSS vernarrt zu sein, dass es irgendwie nicht funktioniert. Was
xine macht, habe ich nie verstanden.
Eigenartiger Weise kann ich die DVD auf einem vor einigen Monaten bei Aldi
gekauften DVD-Player (für's TV) problemlos abspielen.
Wie bringe ich als xine oder mplayer dazu das Ding abzuspielen?

Keep smiling
yanosz