Problem mit Kernel 2.6.3 und ALSA

Hallo,

ich habe die letzten Tage leider erfolglos versucht mit ALSA meine
Soundkarte in Betrieb zu nehmen.

Konfiguriert (Konfigurationsdetails siehe unten) wurde sie korrekt,
sämtliche Programme erkennen die Karte und können auf das Device
schreiben, alles tut so als wenns kein Problem gäbe.
Nur: ich höre nichts.
Wenn ich im Mixer die Lautstärke hochschraube höre ich bei jeder Stufe
sogar ein Knacken in den Lautsprechern, aber keinen Ton.

Im Mixer ist nichts auf Mute und alle Levels in Bereichen in denen man
etwas hören muss.

Das ganze mit OSS (Modul cs46xx) statt ALSA funktioniert ohne Probleme,
nur bin ich mit der OSS-Lösung nicht zufrieden. Ebenfalls getestet:
Knoppix 3.4 mit Kernel 2.6.1, hier funktioniert der Sound auch, obwohl
es keine für mich erkennbaren Unterschiede in den Konfigurationen gibt.

BTW: Ich hatte auf meinem alten Woody-System auch ein Script "alsasound"
zusätzlich zu "alsa" in "/etc/init.d". Gibt es das jetzt nicht mehr?

Daten zum System:
  Terratec SixPack 5.1 (Chip: Cirrus Logic CS 4614/22/24)
  Kernel 2.6.3, nicht modifiziert
  alsa-utils (1.0.2c-3)
  alsa-oss (1.0.2-1)
  alsa-utils (1.0.2-1)

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Gruß,
Hannes

Konfigurations-Details

--- /etc/modutils/alsa ---