Re: APT soll der Chef bleiben / Gutes Buch zu APT?

Christian Schmidt wrote:
Phillip R. aka Qbert, 27.02.2004 (d.m.y):

apt verwaltet erstmal gar nichts, sondern dient nur dazu, die von dpkg
benoetigten Pakete irgendwie heranzuschaffen, also beispielsweise via
ftp von einem Debian-Mirror, via nfs von einem Server im Vuero oder
aber von CD.

Du willst damit sagen, apt lernt die Abhängigkeiten von mittels "dpkg -i" installierten Paketen?

Muß ich jetzt eine package.gz Datei erstellen und mir eine deb /pfad/zum/paket [Kette von 'stable unstable woody testing main contrib' keywords] basteln oder geht das auch irgenwie anders?

Eine Packages.gz in einem beliebigen Verzeichnis erzeugen und dieses Verzeichnis in die sources.list eintragen reicht.

flinker:/home/deb# dpkg-scanpackages . /dev/null | gzip >Packages.gz

/
| deb file:/home/deb ./
\

Gruß