Re: exim4 macht mal Pause

Tim Boneko <t.boneko@hauber-wohnen.de> wrote:
> Hat noch jemand das Problem, dass exim4 aus unstable seit dem
> letzten Update beim Booten eine Pause von ca. 1 Minute macht?
> Keinerlei Fehlermeldungen in den Logs, nach der Pause läuft exim4
> fehlerfrei. Da ich einige eher gewagte Basteleien vorgenommen habe,
> bin ich mir nicht so sicher, ob die Ursache nicht außerhalb von
> exim4 liegen könnte.

Dial on Demand, d.h. das Netzwerkinterface existiert immer?

Wenn ja, liegt es vielleicht daran:
  * Don't use /etc/mailname (DEBCONFvisiblenameDEBCONF) as primary_hostname
    for minimaldns option. (Closes: #225477)

Zeige uns mal "hostname", "hostname --fqdn" und /etc/hosts.
                  cu andreas
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Unofficial _Debian-packages_ of latest unstable _tin_