DMA mit Kernel 2.6.3

Hallo Leute,

versuche mich zur Zeit am 2.6.3 Kernel: kann mir jemand verraten, was ich
alles mit yes beantworten muss, um meine Platte im DMA laufen zu lassen.

Unter dem 2.4.23 hat ein yes unter

ATA/ IDE / MFM / RLL Support
-> IDE / ATA and ATAPI Block devices
     -> Use PCI DMA by default when available = y

gereicht. Bei der make oldconfig hat er den Wert auch richtig uebernommen.
Ein hdparm -t /dev/hda zeigt mir aber nur eine Geschwindigkeit mit 2 MB /
sec. Unter dem 2.4.23 laeuft er mit 40 MB / sec.

Fuer Ratschlaege, Links bin ich sehr dankbar,

Danke

Henner Graubitz