Re: Kernel Compilieren

On 14.Feb 2004 - 03:11:30, dirk.finkeldey wrote:
> Hallo ,
>
> Ich habe einige Probleme mit der Kernel Compilation.
>
> Ich Habe es auf die folgenden Arten probiert :
>
> -1.  make dep ; make modules ; make modules_install ; make bzImage ; cp
> /arch/i386/boot/bzImage /boot/vmlinuz-2.2.22-eigene Bezeichnung
>
> -2. Fakeroot make-kpkg -revision=2.2.22Eigene Bezeichnung kernel_image ;
> dpkg -i 2.2.22Eigene Bezeichnung.i386.dep
>
> Bei der ersten Variante läuft alles bis zum copieraufruf einwandfrei
> durch , nach dem Copierbefehl kommt die Fehlermeldung das
> /root/vmlinuz-2.2.22-eigene Bezeichnung kein gültiges Verzeichnis ist.

Richtig, wenn dort wirklich "eigene Bezeichnung" steht ist das ja auch
klar. Du solltest in Kernel-Bezeichnungen keine Leerzeichen
verwenden.

> Bei der zweiten Variante kommt die Fehlermeldung das Fakeroot eine
> unbekannte Variable ist.

apt-get install fakeroot und dann ist das natuerlich klein
geschrieben, also fakeroot statt Fakeroot

> Wenn ich Fakeroot weglasse und nur den restlichen Aufruf eingebe läuft
> alles durch , bricht am Ende aber mit der Fehlermeldung ab das
> vmlinuz-2.2.22Eigene Bezeichnung ein ungültiges digit erzeugt.

Wiederum das Problem mit dem Leerzeichen. Uebrigens -revision ist nur
eine zusaetzliche Angabe die nur im Paketnamen auftaucht. Das siehst
du nie im Kernelnamen.

Andreas

--
Creativity is not always bred in an environment of tranquility;
sometimes you have to squeeze a little to get the paste out of the tube.