Re: OT: Scanner läuft nur, wenn Treiber unter Win installiert??

* Martin Küppers <MartinKueppers@t-online.de> [040213 17:01]:

> versuche seit Tagen, meinen Agfa Snapscan 1212U unter Sarge ans
> Laufen zu bekommen.
> Allen möglichen Kram installiert, module überprüft etc
> blablabla......
> Fehlermeldungen spar ich mir jetzt mal...

Den Scanner hab ich hier auch, und er funktioniert. Aber das ist so ein
komisches Dingsbums, bei dem man nach dem Anschaltet erst mal ein
Firmware übertragen muss.

Also musst du /etc/sane.d/snapscan.conf editieren, und da eine Zeile:
firmware /pfad/zur/datei/SnapScan_1212U_2.bin

Diese Datei hast du wohl schon irgendwo auf deiner Windows-Partition,
ich hab sie damals irgendwo mit google gefunden ;)

Yours sincerely,
  Alexander