Re: sound: Module snd und i810_audio, Kerneloptionen

Hallo

Uwe Thormann (<uwethormann@gmx.de>) wrote:

> verzweifelt versuche ich in den letzten Tagen meinem Ausus-Board Sound
> abzulocken (i810). Anscheinend fehlt mir jetzt das Modul snd (wegen
> ALSA).
>
> Ich finde aber beim Kernel 2.4.24 einfach die richtigen Optionen
> nicht.

Alsa ist in Kernel 2.4 nicht enthalten, es ist erst in 2.6 mit dabei. Du
solltest also entweder die vorhandenen Treiber verwenden (es geht
nämlich auch ohne Alsa), oder Alsa installieren - in Deinem Fall
wahrscheinlich das Quellpaket. Mit make-kpkg kannst Du Dir ein deb mit
den Modulen erstellen. Wenn Du die im Kernel vorhandenen Treiber
benutzen willst, dann mußt Du unter Sound folgendes auswählen:

<M> Sound card support
<M> Intel ICH (i8xx), SiS 7012, NVidia nForce Audio or AMD 768/811x

Grüße
        Andreas Janssen

--
Andreas Janssen