Re: Squid upgrade Probleme

On Tue, 3 Feb 2004, Ralf Liebig wrote:

> ich denke es ist nichts schlimmes dabei wenn er die Lokalen Daten cached.
Prinzipell erstmal nicht, auch wenn es Unfug ist und sinnlose
Resourcen-Verschwendung.

> Das fällt doch halbwegs unter egal oder? Ich denke nicht das es einen
> Speed-Unterschied macht!
Wohl nur theoretisch, aber definitiv einen Platzunterschied.

Hinzu kommt aber, daß ich einen Parent-Proxy anspreche, der meinen
Server nicht notwendig im DNS hat - damit funktioniert die Sache
dann nicht mehr, wenn ich lokale Anfragen habe.

> Aber so darf man da nartürlich nicht rangehen. Aber ich _denke_ (ja
> wirklich) es ist noch ein kleiner Verständnisfehler vorhanden. Was Du zu
> suchen scheinst ist die no_cache Option?!
> no_cache deny LocalIP # means: _DON'T_ cache matches to LocalIP
> always_direct allow blabla # meint: gehe nicht über einen Parent-Cache
> analog never_direct...
Klingt logisch, ich hab's auch probiert, leider bekomme ich nun nur
*andere* Fehlermeldungen im Logfile:

10.15.140.59 TCP_MISS/503 1376 GET http://sars.rki.ivbb.bund.de/debian/non-US/dists/testing/non-US/non-free/binary-i386/Release - ANY_PARENT/wittenau.ivbb.bund.de text/html
10.15.140.59 TCP_MISS/503 1367 GET http://sars.rki.ivbb.bund.de/debian/blackdown/dists/testing/main/binary-i386/Packages.gz - ANY_PARENT/wittenau.ivbb.bund.de text/html
10.15.140.59 TCP_MISS/503 1360 GET http://sars.rki.ivbb.bund.de/debian/blackdown/dists/testing/main/binary-i386/Release - ANY_PARENT/wittenau.ivbb.bund.de text/html
10.15.140.59 TCP_NEGATIVE_HIT/503 1358 GET http://sars.rki.ivbb.bund.de/debian/blackdown/dists/testing/main/binary-i386/Release - NONE/- text/html

Hat noch jemand eine vielversprechende Idee?

> PS: Habe ich die Problematik verstanden?? ;-)
Ich denke schon.

Viele Grüße

       Andreas.