Re: Deb-Sig-Verify Problem

Werner Mahr <werner@vollstreckernet.de> wrote:
> ich bin gestern über debsig-verify gestolpert, und habe mir gedacht,
> das wäre ja eine prima Ergänzung, so Sicherheitstechnisch.
[...]

debsig-verify ist nutzlos. Kein Paket in Debian ist so signiert, dass
d-v eine Signatur ueberpruefen koennte, da mit debsigs signierte
Pakete von Debians Archiv-Software nicht akzeptiert werden.

Inzwischen gibt es in unstable einen Nachfolger von
debsig-verify/debsigs, iirc dpkg-sign oder so aehnlich.
                  cu andreas
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Unofficial _Debian-packages_ of latest unstable _tin_