Netzwerkproblem mit egal welcher Netzwerkkarte auf Elitegroup K7S6A Board

Hallo Liste :)

Ich verzweifel hier langsam, seit gestern 15:00 Uhr versuche ich eine
Netzwerkkarte in einem Elitegroup K7S6A zum laufen zu bekommen. (SIS 745
Chipset integrated 1394A)

Die Kiste ist ein 1100er Duron der vorher schon unter Win2k mit einer
Realtek 8139B wie auch C lief.

Ich habe mittlerweile jeden Slot durch und auch schon 3 verschiedene
Netzwerkkarten (RTL 8139B, 8139C, Davicom 9105) durch.

Der Treiber wird ohne Probleme geladen (8139too bzw. dmfe) auch ifconfig
zeigt sich auskunftsfreudid was zugewiesen IP und dergleichen angehen.

Ein ping auf localhost und die zugewiesen lokale IP funktionieren.

Alle Netzwerkkabel wurden überprüft und getestet... (So schlau war ich auch
schon *g*)
(Den Stecker aus der Kiste rausgezogen, an eine andere gehängt ->
funktioniert) :)

Ich steh hier momentan ein bischen im Wald....

Über einen Lösungsansatz oder einen Tipp würde ich mich freuen... also kommt
schon :)

mfg

Patrik Mayer
---