Re: PM: Schreibschriften gesucht

Peter Blancke <blancke@gmx.de> schrieb:

> Als Gegenleistung fuer sinnlos verbratene DFUe-Ressourcen koenntest
> Du aber im Gegenzug erklaeren, was Du angestellt hast, um die Dir
> uebermittelte TTF fuer Dein LaTeX lauffaehig zu kriegen und wie Du
> in LaTeX[0] darauf zugegriffen hast.
>
> Gruss
>
> Peter Blancke
>
> [0] Sorry, ich habe den Anfang des Threads augenblicklich nicht da,
>     es ging doch um TTF in LaTeX?

Entschuldigung, nicht ganz. Es ging um "schöne Schreibschrift in Debian,
am liebsten LaTeX, notfalls auch OpenOffice". Und ich habe mich auf eine
CorelDraw7-CD mit Postscript-Type1-Schriften besonnen und installiere
gerade die.

Zum Thema TTF in LaTeX kenn ich nicht viel sagen. Außer dass es diese
Woche oder am Wochenende einen Thread in de.comp.text.tex gab, in dem es
neben vielem andren (ich fürchte, incl. Flames und off-topic) auch darum
ging. Wenn du es nicht bei google findest, sag bescheid, ich wollte es
sowieso irgendwann raussuchen.

Gruß, Frank
--
Frank Küster, Biozentrum der Univ. Basel
Abt. Biophysikalische Chemie