Re: Login-User komfortabel umbenennen?

Hallo Michelle,

> Nachdem ich von rund 2 Jahren über 60 Nutzer auf 3 Workstationen
> hatte, habe ich nach der Einrichtung eines zentralen Fileservers
> mit UID/GID und den namen gehabt...

???

> Nun habe ich ein $HOME nach dem anderen verschoben und mit 'find',
> 'grep' und 'sed' die Dateien durchgearbeitet und entsprechend
> geändert.
> Auf so einem kleinen system wie dem Deinem mal ein paar $HOMES zu
> ersetzen, kein problem.

Zwei homes, zwei.

> Ansonsten kannste es im 'Midnight Commander' machen. Einfach ins
[...]
> Schon haste alles in der Datei ersetzt.

Aha. Also keine checksummen oder aehnlicher Mist, alles einfache
Textdateien!? Dann kann ich das ja mal angehen...

ciao, Dirk

Mailantworten bitte an dsalva AT nutrimatic.ping.de
Antworten an andere im Header stehende Adressen koennen verlorengehen!
--
|      Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff       |