Re: vera bitstream mit tetex?

On Mon, 02 Feb 2004 12:59:33 +0100, Tobias Hilbricht wrote:

> Ich habe es noch nicht unternommen, diesen Font in meine
> teTeX-Installation einzubinden. Ich weiß aber, dass es im Internet
> präzise Anleitungen zur Einbindung von TrueType-Fonts in
> TeX-Installationen gibt.

Die gibt es in der Tat. de-tex-faq empfiehlt den Weg über tt2pt1 oder
(nicht weiter kommentiert und getestet) ttf2mf.

Es gibt aber mehrere Gründe, warum ich nach einem fertigen Paket gefragt
habe.

* ich kenne mich mit den Internas von LaTeX einfach zu wenig aus (was
unterscheidet ttf2pk von ttf2mf etc.).

* der wichtigere Punkt ist aber die saubere Intregration in das
Paketmanagement. Ich habe die Hoffnung, die Schrift per apt-get
ttf-bitstream-vera zu installieren, und dann mit einem
"texmf-bitstream-vera" (oder wie auch immer) einen Setup für tetex zu
bekommen, der debian-konform ist.

Gibt es überhaupt solch eine `Debian Lösung'?

Wenn nein, was ist der sicherste Weg und wohin sollen die Fonts?