Re: Kernel 2.6.1 mit PS/2-Mouse

christian_obst@gmx.de writes:

> Hallo Liste!
>
> Seit ich vom letzten 2.4er-Kernel auf den 2.6.1 geupgradet habe,
> funktioniert meine PS/2-Wheel-Maus nicht mehr (Logitech Cordless
> Desktop). PS/2 als Modul oder fest zu kompilieren hilft nicht. Google
> hat mir auch nicht weitergeholfen, das Problem wurde aber irgendwie
> immer im Zusammenhang mit USB genannt (?). Mein System ist sarge.
> Kennt jemand das Problem? Oder gar dir Lösung?

Hmm, beim 2.6 braucht man
,----[ modules ]
| psmouse
| mousedev
`----
sind die da?

> Zweite Frage: Ich habe einen PS/2-Seriell-Adapter für meine Maus, den
> ich provisorisch benutzen könnte. Welches Protokoll müsste ich dann
> in der /etc/X11/XF86Config-4 einstellen? "ImPS/2" und "Microsoft"
> funktionieren nicht.

Versuche "PS/2"

Bis denne

Jan-Mark
> Danke!
>
> Gruß,
> Christian
>
> --
> Life is a comedy to those who think and a tragedy to those who feel.
> [unbekannt]
>

> --

.- Dipl.-Ing. Jan-Mark Batke - TU Berlin·Secretariat EN 1 -.
 Phone: +49 30 314-2 45 88       FG  Nachrichtenübertragung
 Fax:   +49 30 314-2 25 14        Telecommunications Group
 http://www.nue.tu-berlin.de/wer/batke -----.¸.·¸.·´¯`·.¸.·.