Re: Ist die Knoppix schon tot !!!????

 *** Michael Rex Mon, 1 Sep 2003 22:07:56 +0200 :

> Das ist kein Witz. Hast du die Aktion vor ein paar Tagen echt nicht
> mitbekommen? Da hatten haufenweise OS-Websites "geschlossen" mit
> Hinweis auf die Software-Patente. Einige sind es immer noch.

Es ist doch recht bezeichnend, dass noch nicht einmal Leute, die an der
Sache interessiert sind und auch (als Linux-User) betroffen sind, von
dieser Aktion etwas gewusst haben und/oder mitbekommen haben.
Wie mag die Wirkung bei der großen breiten Masse gewesen sein?

Das fällt in die gleiche Sparte wie die netten Gifs "Gegen
Software-Patente", oder "Anti-TCPA", die man auf manchen Websites sieht.
Man sieht sie fast nur auf solchen Websites, deren Besucher schon
informiert und dagegen sind.

Das gilt für die meisten Aktionen dieser Art. Sie finden eigentlich nur
im Biotop der Wissenden statt, nicht in der realen Welt, die über diese
Sachen entscheidet. Eine Sperrung von Webseiten mit
Linux/OpenSource-Inhalten aus Protest gegen Software-Patente ist so
wirkungsvoll wie eine Demo in der Kaserne gegen Pazifismus.

Letztens habe ich mal in der Nachbarschaft so gefragt, ob die Leute das
am Abend vorher in den Nachrichten mitbekommen haben, dass über
Software-Patente abgestimmt werden soll

Die Antworten gingen von "Das geht mich nix an, ich hab keinen
Computer." über "Ich muss den ganzen Tag am Computer arbeiten, lass mich
in der Freizeit damit zufrieden!" bis zu "Na und? Die machen
in Brüssel sowieso was sie wollen."

wobo
--
"... and anyway, html can't carry a virus."(Aug 2001, Usenet)
GnuPG Public Key on http://www.wolf-b.de/misc