Re: history von: "dpkg -i"

On 2003-07-31 13:53:00, Marko Schulz wrote:
>On Thu, Jul 31, 2003 at 01:27:50PM +0200, Thomas Rösch wrote:

>Ich bin mir jetzt auch unsicher, ob apt-listchanges irgendwas
>ausgibt, wenn man ein ganz neues Paket installiert. AFAIR macht der
>nur bei Updates von Paketen eine Ausgabe.
>
>Funktioniert aber eh nur, falls man apt benutzt. Installiert man
>ein Pakt mit dpkg, geht das natuerlich an apt-listchanges vorbei.

Hallo,

warum nicht ein Script screiben, das per cron alle 5 Minuten das
Verzeichnis /var/lib/dpkg/info ueberprüft ???

Wenn es Veränderungen gegeben hat, einfach eine Message generieren
Sprich:

1.  Ausgabe von 'dpkg --get-selections' in TEMP-Datei schreiben.
2.  5 Minuten später wiederholen.
3.  Ein diff erstellen für Pakete die entfernt wurden.
4.  Ein diff erstellen für Pakete die hinzugefügt wurden.
5.  Die Ausgabe von 'who' anfuegen
6.  Mail an 'root' oder anderen Admin versenden

Das ganze ist total einfach und es funktioniert...

Grüsse
Michelle