Re: Frage zu Sicherheit public_html und php

Hallo!

Michael Hilscher <macvampi@michael-hilscher.de> schrieb:
> Ein location ist nicht notwendig. open_basedir ist wie gesagt nicht der
> Grund warum "der exploit" funktioniert sondern der deaktivierte
> Safe_mode.
> Wahrscheinlich greift der Apache nicht über den von Dir definierten
> VirtualHost sondern einen anderen (doppelt Eintrag) oder gar dem
> Standard Host auf den Exploit zu. Nutze die Möglichkeiten von DNS und

Hab die Lösung gefunden, es ist eine kleine Gemeinheit:

Wenn man in der php.ini den safe_mode auf On setzt kann man in der
httpd.conf gezielt es für einzelne Directories wieder deaktivieren.
Umgekehrt geht es aber nicht, sprich ein aktivieren auf vhost-Basis mit
safe_mode Off in der php.ini.
Daran bin ich gescheitert, weil ich es nur in der einen und nicht der
anderen Richtung probierte :)

Ich musste zwar jetzt einige Directory-Einträge machen damit alle Apps
laufen (Squirrelmail,PHPsysinfo und gallery.sf.net mögen safe_mode
nicht), jetzt ist es aber gut.

Danke an alle für Geduld und Tips,

Ciao,

Steve