Re: Debian Anfaengerfragen

Hallo Humpty,

Ist das dein Realname? Wenn nicht, bitte fixen.

* Humpty Dumpty schrieb [04-05-03 07:21]:

> Vorweg gleich mal sorry, sollte die Mail im html-Format ankommen.

Tut sie nicht.

www.openoffice.de/linux/buch

>   Mein Laptop hat eine ATI Radeon 320 IGP. Gibt es dafuer spezielle
> Treiber, die ich unter'm X-Server verwenden kann/muss?

Versuchs mal bei www.ati.de, die haben seit einiger Zeit eigene
Linux Treiber.

>   Werde vermutlich auch nicht darum herumkommen einen neuen Kernel zu
> bauen, damit ACPI funktioniert. Was muss ich dabei beachten, welche Module
> unbedingt fix in den Kernel einbauen?

Am besten ist es, die Konfig des Distributionskernels aus
/boot/config-2.4.xx nach /usr/src/linux zu kopieren, dann make
oldconfig, dann make (menu|x)config, um die Konfiguration
anzupassen.

Gruss Udo

--
Ich kein potato mehr (und am 1. Mai soll es ja woody fertig geben), in
Klammer gebe ich immer an b ich diese Frage im letzten Monat gestellt