Re: DynDNS -- ip-up/down

Hallo Marcus,

>Das speziell über ip-down aufzurufen, ist zwar aus naheliegenden Gründen
>sinnlos, aber bei einer brauchbaren Gegenstelle auch unnötig. Ein ddt-server

Da dies eben "sinnlos" ist, habe ich im OP solche Scripts gebastelt. Die
Frage uielte eigentlich darauf hin, ob die Scripts im OP funktionieren und
ob dann der offline-Aufruf wieder Sinn machte.

>auf der Gegenseite erkennt nach ein paar Sekunden, wenn ein client nicht
>mehr erreichbar ist und setzt das dann selber auf offline.
>Zwar sind viele dyndns Dienste nich so 'intelligent', aber die muß man
>ja nun wirklich nicht nutzen.

Das interessiert mich aber jetzt.
Welche DynDNS-Dienste sind denn so 'intelligent'? Und welche nicht?

Sebastian