Re: testing in stable verwenden?

On Mon, Jan 13, 2003 at 03:58:02PM +0100, Frank Evers wrote:

> Hallo Adrian

Hallo Frank,

> Soooo experimentierfreudig muß man da nun auch wieder nicht sein. Ich
> verwende libc6/unstable in woody und habe wirklich keinerlei
> Probleme, auch wenn ich die vieleicht nicht gerade auf einem
> geschäftskritischen Recher installiert hätte. (ja, ich bin mir im
> klaren, daß da noch immer ein kritischer Bug drin ist, aber sie funzt
> halt trotzdem)

naja, mir faellt spontan an Nachteilen ein:

1. _Fuer dich_ mag die libc6 aus unstable vielleicht funktionieren,
   aber zumindest 2.3.1-5 hat einen Bug der "apropos" segfaulten laesst
   und das Wine-Paket aus stable funktioniert nicht mit libc6 >= 2.3.
   Wenn das dich nicht betrifft hast du Glueck, aber das heisst nicht
   dass es nicht fuer andere Leute Probleme gibt.

2. Gerade bei essenziellen Paketen wie der libc6 sollte man vorher
   wissen ob es bei dem Paket in unstable gerade kritische Bugs gibt.
   Die Bugs die einen nachher stoeren sind vielleicht noch gar nicht
   bekannt oder nur als "normal" eingestuft, d.h. man sollte sehr
   genau wissen was man tut.

3. Stell dir vor eines Tages gibt es:
   - libc6 2.2 in stable
   - libc6 2.3 auf deinem Rechner
   - libc6 2.4 in unstable
   Dann gibt es ein Security-Update fuer eine Sicherheitsluecke die dich
   betrifft. Deine einzige Wahl ist dann auf das gefixte 2.4er-Paket in
   unstable upzugraden selbst wenn dieses in dem Augenblick noch
   unschoene Bugs hat.

> Gruß Frank

Gruss
Adrian

--

       "Is there not promise of rain?" Ling Tan asked suddenly out
        of the darkness. There had been need of rain for many days.