Modeline in XF86Config-4

Hallo,

ich habe auf meinem Rechner sowohl Linux (Debian testing) als auch WinXP
laufen (welches ich leider immer wieder zur Grafikbearbeitung benutzen muss).
An meinem Rechner ist ein Proview 18' LCD Monitor angeschlossen.
Meine Grafikkarte ist eine GeForce2 GTS/PRO (leider habe ich kein Handbuch
mehr und somit auch keine Werte für die DOT-CLOCK)

NUN MEIN PROBLEM:
Der Monitor stellt sich für Linux und WinXP unterschiedlich ein. ich habe z.b.
wenn der Monitor für Win perfekt eingestellt ist auf der linken Seite einen
ca. 5mm schwarzen Rand. Dafür sind auf der rechten Seite diese 5mm des Bildes
nicht zu sehen. Bei SuSE gab es früher immer dieses Sax.

WIE KANN ICH NUN BEI DEBIAN MEIN BILD VERSCHIEBEN?

VERMUTUNG:
Ich denke das hat etwas mit der Modelinezeile zu tun, oder? Diese hätte ich
auf gerne bearbeitet, allerdings kann ich nirgends die Werte für die
	- DOT-CLOCK,
	- Gesamtzahl der Pixel in einer Zeile bei meinem Monitor (HTOT)
	- Startpunkte für das hor. und vert. Sync.-Signale und deren Endpunkte
	- Gesamtzahl der Pixel in einer Spalte (VTOT)

Ich will dieses Problem auf jeden Fall mit Hilfe der XF86Config-4 lösen, denn
ich habe keine Lust immer auf den Knopf für die automatische Kalibrierung zu
drücken. Ausserdem ist das auch irgendwie unschön, oder?

Vielleicht könnt Ihr mir helfen... Vielleicht hat ja auch einer von euch den
gleichen Monitor und kann mir eine Modelinezeile angeben...

Danke Euch schon mal im voraus.

Gruß

Malte