Re: fetchmail mehrfach an

Hi,

Andreas Schmidt schrieb:

Hallo,

habe gerade wieder erlebt, dass Mails doppelt in meiner Mailbox landen, weil sie von zwei fetchmail-Instanzen abgeholt werden. fetchmail wird per init-script beim Booten als Daemon gestartet. Nach einer gewissen Zeit startet aber ein weiterer Daemon mit identischen Parametern.

Habe mir das init-Script angesehen und kann eigentlich nichts Verdaechtiges entdecken. Ein kaputtes Script fuer ip-up schliesse ich auch aus, da auf diesem Rechner ueberhaupt kein pppd laeuft (haengt ueber eth0 am Router). Weiss vielleicht jemand, wie es zu diesem Phaenomen kommen kann?

vielleicht cron?

Schoenen Abend noch,

Andreas