Re: xawtv, motv, etc. machen schwarze streifen

Jan Torben Heuer <Jan-T@gmx.de> writes:

> wenn ich mein Fernsehbild zomme, ab etwas 1/2 PAL, bekomme ich schwarze
> streifen im Bild, nicht ganz rüber, aber so aber der Mitte bis zur
> rechten Seite. Es scheint am Treiber/Hardware zu liegen, ich finde aber
> keine gleichartigen Probleme im Netz, die mir helfen.
>
> Es scheint mir, als ob die Daten nicht schnell genug kommen!

Schalte mal in den Options Capture von overlay auf grabdisplay. Dann
geht's.

Liegt offensichtlich an der Art, wie die Daten übertragen werden. Mit
overlay werden die Daten über den X-Server an's Display geschickt. Bei
grabdisplay wird der Teil des Displays direkt reserviert und es wird
direkt via PCI (ohne X-Server) übertragen. Wenn ich das richtig im
Kopf habe.

Auf jedenfall hilft mir das hier.

--
Tschoe,                http://gecius.de/gpg-key.txt - Fingerprint:
 Jens                  1AAB 67A2 1068 77CA 6B0A  41A4 18D4 A89B 28D0 F097