OT Knoppix Frage Einstellungen auf HD sichern ohne zu installieren

Hallo Liste,

ich habe einen Laptop auf dem W2k (FAT32) läuft.
Ich möchte nun diesen mit Knoppix von CD booten was auch sehr gut geht.
Auf dem Laptop soll distcc als Server laufen. Mit meinem Zweitrechner,
auf dem Woody läuft, möchte ich die Rechenleistung des Laptop zum Kernel
backen nutzen.
Mein Problem ist nun, das ich, wenn Knoppix gebootet hat ein wenig
aufgeworfen bin. Wie kann ich Einstellungen auf die HD speichern, das
Knoppix wieder darauf zugreifen kann. Genau so ist es mit distcc.
Apt-get install geht nicht, da auf die CD nicht gespeichert werden kann
(logisch). Auch wenn ich Einstellungen im Netzwerk mache, werden diese
ja nicht gespeichert. Wie kann man eine Auslagerungsdatei für die ganze
Config machen und auch distcc installieren?
Danke und Gruss

Dirk

--
wieso, weshalb, warum,  wer nicht fragt bleibt dumm. (Sesamstraße)
bzw.