Probleme mit dem Einlesen von Files in mySQL

Hallo Sonntagsliste,

habe leider unwissentlich die falschen Rechte auf dem Server vergeben,
war viel zu grosszügig. Dann war kein Login mehr möglich, aber die Leute
im Hostingcenter haben mir die Rechte wieder so gesetzt, dass ich mich
als root wieder anmelden kann.
Die anderen Rechte solle ich selbst wieder einstellen. Daher heute meine
Erstlingsfrage:

1. Welche anderen Rechte?
2. Ich kann seither keinen mySQL-Dump mehr durchführen, mySQL meldet
immer, "Kein SQL-Befehl". Local liest er die Daten aber sehr schön ein,
nur online nicht, deshalb denke ich an die Rechte.

Hat jemand Lust und Zeit zu helfen?

Danke, Gruss

Volker Kühnlein